Hauptmenü und Kalenderüberschrift im neuen Design

Bei Klick auf den nun etwas prominenteren Hauptmenüknopf erscheinen die Menüpunkte als Symbole, um auf Smartphones den Platz besser zu nutzen:

Wenn es wichtige Hinweise gibt, wird der Hauptmenüknopf gänzlich rot:

Der Zugriff auf „Aufgaben“ und „Berichte“ ist bei großen Bildschirmen direkt aus der Hauptmenüleiste möglich:

Der ursprüngliche Hauptmenüeintrag „Termine“ wurde in „Kalender“ umbenannt, da die Kalenderansicht im Laufe der Zeit neue Funktionen erhalten hat und mittlerweile neben Terminen auch Besuchsvorschläge, Berichte und Aufgaben anzeigt.

Der „Kalender“-Eintrag im Hauptmenü öffnet nun immer die Kalenderansicht. Um zur Listendarstellung der Termine zu gelangen, klicken Sie den Listen-Knopf im Kalender:

Die Tagesbeschriftungen des Kalenders haben ein neues Design. Die Tage erscheinen mit größerer Schrift, der Hinweis auf die Landkartendarstellung und Vorhandensein von Aufgaben wird mit Symbolen dargestellt. Der kleine Pfeil nach unten visualisiert, dass sich bei Klick ein Menü öffnet.

Dieses Menü enthält neben dem bereits bekannten Link zur Landkartendarstellung auch einen neuen Link zum Besuchsplan des Tages und neue Funktionen zur Aufgabenverwaltung.

Weiters werden zur besseren Übersicht im Wochen- und Monatskalender nur noch jene Wochentage angezeigt, die laut Arbeitszeit-Einstellungen in den Optionen für Besuche vorgesehen sind. Falls ein Termin an einem arbeitsfreien Tag eingetragen ist, wird dieser Tag zusätzlich im Kalender dargestellt.